"Wir sind mehr Wert!"


Wir sind mehr Wert!

Während eine Minderheit von Menschen auch in der Krise immer reicher wird, kommt der Großteil der Gesellschaft immer stärker unter Druck. Warum das eigentlich so ist, erklärt Karl Marx durch seine Mehrwerttheorie im Kapital und soll im Workshop durch die gemeinsame Lektüre von Textausschnitten erarbeitet werden.

Eine Einführung ins Kapital soll somit verknüpft werden mit der Beantwortung konkreter Fragestellungen: Woher stammt die Kluft zwischen Arm und Reich in der kapitalistischen Gesellschaft? Was ist eigentlich Ausbeutung? Und warum sind wir alle mehr Wert als uns im Kapitalismus zukommt?

Was? Einführender Workshop zum Thema Ausbeutung

Wann? Am Freitag, 5.2.21, um 19 Uhr

Wie? Schreib uns, wenn du interessiert bist! Wir schicken dir den Link.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten unter 30 Jahren.

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!