Themenabend: Feministische Argumente


Feministische Argumente. Von der Französischen Revolution bis zum 1. Weltkrieg.

Von den Anfängen der Frauenbewegung bis zum heutigen Tage sind Feminist*innen oft gezwungen, den Anspruch auf Gleichberechtigung argumentativ zu untermauern. Doch welche feministischen Argumente gibt es eigentlich? Und in welchem historischen Zusammenhang konnten sich diese Argumente Gehör verschaffen? Der Blick in die feministischen Geschichtsbücher zeigt, dass sich bereits bei den Pionier*innen der Frauenbewegung eine ganze Fülle an Argumenten findet, die auch heute noch ansprechend und inspirierend sind. Der Zweck des Workshop soll es sein, sich eine Auswahl feministischer Argumente in Erinnerung zu rufen, um so eine neue Schlagkraft für zeitgenössische feministische Kämpfe zu gewinnen.

Was? einführender Workshop zu den wichtigsten Argumenten des Feminismus
Wann? 4. Jänner 2021, 19:00 bis 21:00 Uhr
Wo? via Zoom, den Link geben wir rechtzeitig bekannt

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!