Fortsetzung Feministische Argumente


Unsere Workshopreihe zu feministischen Argumenten geht in die nächste Runde! Der erste Teil der Reihe fokussierte auf die Pionierinnen der Frauenbewegung, welche im Rahmen der republikanischen Bewegungen die Forderung von Gleichheit und Freiheit auch für Frauen einforderten. Zugleich wurde die Vielfalt der feministischen Ansätze und Zugänge im späten 18. und 19. Jahrhundert aufgezeigt.

Im zweiten Teil fokussieren wir uns auf die weitere Entwicklung der Frauenbewegung: Wie unterscheiden sich neuere Argumente von älteren? Welche internen Kritiken kamen in der Bewegung auf? Die Auseinandersetzung mit den Vorkämpferinnen der Frauenbewegung soll uns hierbei zur Fortsetzung feministischer Kämpfe inspirieren, sowie deren historische Verortung ermöglichen. Der erste Teil des Workshops ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am zweiten. Wir freuen uns auf euch!

Was? Workshop: Feministische Argumente

Wann? Donnerstag, 21. Jänner, 19:00 bis 21:00 Uhr

Wo? Online via Zoom (den Link schicken wir euch per PN)

Du hast eine Frage, eine Meinung oder möchtest bei uns aktiv werden?

Kein Problem, füll einfach das Formular aus und wir melden uns so bald wie möglich bei dir!