Umbau statt Wiederaufbau!


Wir brauchen ein Zukunftspaket für Klimaschutz und soziale Sicherheit! Die Corona-Pandemie hat der Welt gezeigt, wie schnell und entschlossen wir handeln können, um Krisen zu bewältigen. Aber für die Klimakrise gibt es keine Impfung! Es hängt jetzt alles davon ab, wohin die notwendigen Investitionen fließen. Fest steht: Ein weiter wie bisher darf es nicht geben!

Wir fordern ein Zukunftspaket! Die Wirtschaftskrise und die Klimakrise müssen auf einen Schlag bekämpft werden. Wir wollen keinen Wiederaufbau der Wirtschaft vor Corona, sondern einen radikalen Umbau. Staatshilfen sollen an das 1,5-Grad-Ziel gebunden werden. Rettungsgelder sollen klimafreundliche Jobs schaffen und Schritte hin zur Klimagerechtigkeit setzen. Wir fordern ein Zukunftspaket für Österreich! Denn wir wollen ein gutes Leben für alle!

Daher fordern wir:

▶️ staatliche Corona-Hilfen für Unternehmen nur mit Umweltauflagen!

▶️ ein Zukunftspaket mit Investitionen in den Klimaschutz, Bildung und soziale Infrastruktur!

▶️ einen fairen Beitrag Österreichs zur internationalen Krisenfinanzierung an die Länder des globalen Südens!

Wir fordern #zukunftstattkrise!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!