Jobgarantie für junge Menschen, jetzt!


Fast die Hälfte aller jungen Menschen unter 25 hat letztes Jahr den Job verloren. Wir müssen verhindern, dass wir langfristige Nachteile davontragen! Denn Arbeitslosigkeit bedeutet nicht nur materiellen Mangel, sondern auch soziale Ausgrenzung und psychische Belastung.

Die Last der Corona-Krise darf nicht auf uns abgeladen werden! Wir wollen keine Angst um unsere Lehrstelle, unseren Job und unsere Zukunft haben! Wir haben ein Recht auf eine Perspektive! Wir wollen nicht hinnehmen, dass eine “Generation Corona” entsteht, die keine Zukunft hat. Deshalb fordern wir:

▶️ eine Ausbildungs- und Jobgarantie für alle unter 25 Jahren!
▶️ eine Lehrstellenoffensive und die Schaffung von 50.000 neuen Lehrstellen!

#zukunftstattkrise

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!