Delogierungen stoppen!


Über 500 Mieter*innen von Wiener Wohnen wurden alleine im vergangenen Jahr aus ihren Wohnungen geworfen! Das ist ein großes Problem. Denn gerade während einer anhaltenden Gesundheits- und Wirtschaftskrise sind Delogierungen existenzbedrohend! Aber die rot-pinke Koalition lässt das immer noch zu. Über 60 Prozent aller Wiener*innen leben im geförderten oder kommunalen Wohnbau. Damit haben die Stadtregierung und Wiener Wohnen die Verantwortung, dass in der Stadt niemand zurückgelassen wird.

Die Stadt Wien muss die Corona-Krise solidarisch bewältigen. Wir können nicht akzeptieren, dass Menschen aus ihrer Wohnung geworfen werden! Um zu vermeiden, dass in der Folge der Pandemie die Zahl der Delogierungen weiter ansteigt, fordern wir:

▶️ einen sofortigen Delogierungsstopp bei Wiener Wohnen!
▶️ eine Aufstockung der Delogierungsprävention!
▶️einen Unterstützungsfonds für Mieter*innen, mit dem Mietrückstände aus der Corona-Zeit abgebaut werden können!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!