Vermögenssteuer: Reiche raus aus der Hängematte! Euer Geld für uns're Zukunft!


Mehr als 40 Milliarden kostet die Corona-Krise! Das ist ein riesiges Loch, das in das österreichische Budget gerissen wird. Doch wer soll die Krise zahlen? Klar ist, dass die Kosten fair verteilt werden müssen. Es darf nicht sein, dass wir die Lasten tragen müssen. Denn die Krise darf keine Sparmaßnahmen im Sozialsystem, noch höhere Arbeitslosigkeit und eine Generation ohne Perspektive verursachen!

Wir sagen: Die Kosten der Krise müssen diejenigen tragen, die von ihren Vermögen, hohen Einkommen, steigenden Aktienkursen und niedrigen Steuern profitieren! So können soziale Absicherung und öffentliche Dienstleistungen gesichert werden!

Wir brauchen eine echte Vermögenssteuer! Mit dieser könnten die Corona-Schulden innerhalb von nur zwei Jahren fast vollständig beglichen werden. Außerdem hätte der Staat mehr Spielraum, um in Zukunftsprojekte wie Klimaschutz, das Gesundheitssystem und die Pflege zu investieren. #zukunftstattkrise

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!