Bildungsbonus erhöhen!


Unsere Bezirksgruppe Mariahilf hat sich heute vor dem AMS im Zuge unserer Kampagne “Zukunft statt Krise!” für eine Erhöhung des Bildungsbonus stark gemacht. Die Krise darf nicht zu einer sozialen Krise werden! Arbeitsminister Martin Kocher versucht, den Druck auf Jobsuchende zu erhöhen.

Wir brauchen finanzielle Unterstützung, wenn wir uns um- oder nachschulen lassen. Denn wir sind nicht schuld daran, wenn wir in der Krise unseren Job verloren haben. Statt von einer Krise in die nächste geführt zu werden, brauchen wir endlich Perspektiven und eine Zukunft!

Deswegen fordern wir:

▶️ dass ein türkises Sparpaket auf unserem Rücken verhindert wird!
▶️ dass der von der Regierung beschlossene Bildungsbonus auf 300 Euro erhöht wird!

Denn wir wollen #zukunftstattkrise!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!