Bildung findet nicht nur in der Schule statt!


Nicht nur die Schulen sind in Wien unterfinanziert! Auch die außerschulischen Institutionen müssten dringend besser unterstützt und ausgestattet werden!

Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr hat bisher keine entschiedenen Schritte gesetzt, um die städtischen Einrichtungen zu verbessern. Es kann nicht sein, dass wir ein Jahr lang auf einen Platz bei der städtischen Musikschule wartet oder sich Familien und Studierende die Mitgliedschaft im Sportverein nicht leisten können.

Gute Bildung ist nicht einfach die Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt, sondern die flächendeckende kostenlose Versorgung mit Angeboten. Dafür brauchen wir nicht-schulische Bildungseinrichtungen, die leicht zugänglich, dezentral in ganz Wien verteilt und finanziell von der Stadt gefördert sind.

Deshalb fordern wir von Christoph Wiederkehr:

▶️ die Reform und Aktualisierung der städtischen Bibliotheken!

▶️ den Angebotsausbau der städtischen Musikschulen!

▶️ mehr außerschulische Sportangebote!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!