450 Millionen Euro für eine Straße: Rot-pink stopft Wien mit Autos zu!


Fast 450 Millionen Euro will die rot-pinke Stadtregierung in die „Stadtstraße Aspern“ im 22. Bezirk investieren! Und das, obwohl mehr Straßen immer auch mehr Autos und mehr Autoverkehr bedeuten! Aber das interessiert Rot-Pink nicht. Die neue Stadtregierung und ihre Verkehrspolitik sind im Gestern stecken geblieben. Dass Autos Unmengen an CO² ausstoßen, scheint bei Rot und Pink einfach nicht und nicht angekommen zu sein.

Trotz Klimakrise stellt die Stadtregierung die Öffis aufs Abstellgleis. Rot-Pink investiert Milliarden an öffentlichen Geldern in fossile Projekte. Mit dieser Regierung wird Wien nicht zur Klimahauptstadt, sondern zu einer Stadt, in der die Autos wieder Vorrang haben.

Wir sagen: Es ist ein Desaster, den Autoverkehr auszubauen und dermaßen stark zu fördern. Stattdessen muss der öffentliche Verkehr attraktiver gemacht und endlich gratis werden! Denn soziale Klimapolitik bedeutet, in mutige Maßnahmen zu investieren, die kurz- und langfristig allen etwas bringen. Die Klimakrise ist aktueller denn je, in Wien werden die Sommer immer heißer. Die Folgen auf die Menschen und die Umwelt werden immer gravierender. Wir fordern:

▶️ den Stopp der millionenteuren Quasi-Autobahn durch Wien!

▶️ den massiven Ausbau von öffentlichen Verkehrsangeboten in den Randbezirken!

▶️ mehr S-Bahnen und weniger Autobahnen!

▶️ gratis Öffis für alle und in ganz Wien!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!