Stoppt die Gewalt gegen Frauen!


Heute Nacht wurden in Salzburg schon wieder zwei Frauen ermordet. Es sind der zehnte und elfte Frauenmord in diesem Jahr in Österreich. Die Gewalt gegen Frauen nimmt kein Ende. Das ist nicht zu ertragen! Österreich ist das einzige Land der EU, in dem mehr Frauen als Männer getötet werden. Und die Zahl der Frauenmorde nimmt jedes Jahr zu.

Wir brauchen jetzt echten Fortschritt, keine Ankündigungspolitik und Scheinmaßnahmen! Wir brauchen jetzt einen realen Ausbau des Gewaltschutzes, damit die Frauenmorde endlich aufhören. Echter Fortschritt heißt, jetzt zu erkennen, dass Gewalt gegen Frauen ein systematisches Problem ist und dass jetzt entschiedene Schritte notwendig sind. Stoppt die Gewalt gegen Frauen!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!