Ein Jahr Türkis-Grün


Vor einem Jahr wurde die türkis-grüne Regierung angelobt. Damals haben wir gesagt: Eine echte öko-soziale Wende wird mit Kurz und seiner türkisen Schnöseltruppe schwierig. Die ÖVP versucht uns auszubremsen und den Umbau der Gesellschaft hin zu einem guten Leben für alle zu verzögern. Die Corona-Pandemie wird auch 2021 prägen. Denn die Arbeitslosigkeit ist schon jetzt auf einem Rekordhoch, und viele Betriebe werden das Jahr nicht überstehen.

Für 2021 Jahr ist klar: Wir brauchen eine öko-soziale Steuerreform. Denn die Corona-Krise darf zu keiner sozialen Krise werden. Vor allem die Reichsten müssen endlich ihren Beitrag leisten. Wir fordern eine progressive Vermögenssteuer, auch wenn die ÖVP das noch nicht einsehen will. Wir werden aber weiter daran arbeiten, Blockaden zu durchbrechen und Veränderungen zu ermöglichen. Das ist ein Kraftakt und erfordert, dass viele mitmachen und an einem Strang ziehen. Denn nur dann wird eine freie Gesellschaft in einer intakten Umwelt Wirklichkeit werden.

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!