Der Lobautunnel bedroht unsere Zukunft!


ZWEI MILLIARDEN Euro will die rot-pinke Stadtregierung in den “Lobautunnel” investieren! Die Klimapolitik der neuen Wiener Stadtregierung ist eine Katastrophe. Wir haben nur noch zehn Jahre Zeit, um die Klimakrise zu stoppen. Aber statt radikale Maßnahmen zu ergreifen, die unsere Zukunft retten könnten, vergräbt Rot-Pink ZWEI MILLIARDEN Euro im “Lobautunnel”. Dieses Projekt zerstört nicht nur Wiens wichtigstes Naturschutzgebiet, sondern wird auch die CO²-Emissionen massiv steigern, weil es den Autoverkehr verstärken wird.

Echte Klimapolitik sieht anders aus! Wir fordern den sofortigen Stopp milliardenteurer Autostraßen! Denn teure Tunnel und Straßenprojekte bedrohen unsere Zukunft! Wir wollen eine echte Verkehrswende! Das heißt: Keine neuen Autostraßen und milliardenteure Tunnels, sondern ein radikaler Ausbau der Öffis in ganz Wien und darüber hinaus! Stoppt den Lobautunnel!

#gründegegenrotpink #wienkönntemehr

Du hast eine Frage, eine Meinung oder möchtest bei uns aktiv werden?

Kein Problem, füll einfach das Formular aus und wir melden uns so bald wie möglich bei dir!