Der Lobautunnel bedroht unsere Zukunft!


ZWEI MILLIARDEN Euro will die rot-pinke Stadtregierung in den “Lobautunnel” investieren! Die Klimapolitik der neuen Wiener Stadtregierung ist eine Katastrophe. Wir haben nur noch zehn Jahre Zeit, um die Klimakrise zu stoppen. Aber statt radikale Maßnahmen zu ergreifen, die unsere Zukunft retten könnten, vergräbt Rot-Pink ZWEI MILLIARDEN Euro im “Lobautunnel”. Dieses Projekt zerstört nicht nur Wiens wichtigstes Naturschutzgebiet, sondern wird auch die CO²-Emissionen massiv steigern, weil es den Autoverkehr verstärken wird.

Echte Klimapolitik sieht anders aus! Wir fordern den sofortigen Stopp milliardenteurer Autostraßen! Denn teure Tunnel und Straßenprojekte bedrohen unsere Zukunft! Wir wollen eine echte Verkehrswende! Das heißt: Keine neuen Autostraßen und milliardenteure Tunnels, sondern ein radikaler Ausbau der Öffis in ganz Wien und darüber hinaus! Stoppt den Lobautunnel!

#gründegegenrotpink #wienkönntemehr

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!