Wer nicht feiert, hat schon verloren


Der 8. Mai ist Feiertag!

Heute vor 76 Jahren wurden die Nazis besiegt und ihre Schreckensherrschaft von den Alliierten beendet. An die Täterschaft und Mitschuld großer Teile der österreichischen Bevölkerung, die das Naziregime unterstützt hatten, wollen wir heute besonders erinnern.

Obwohl der 8. Mai der Tag der Befreiung ist, gilt er heute immer noch nicht als Feiertag. Das wollen wir ändern! Der 8. Mai soll Staatsfeiertag werden!

Wir erinnern heute in Wien am Heldenplatz an die Täterinnen und Täter, die die nationalsozialistische Herrschaft unterstützt haben. Wir erinnern aber auch an die Millionen Opfer, die von den Nazis und ihren Unterstützer*innen ermordet wurden.

Und wir feiern ganz besonders das Ende der Naziherrschaft! Denn wer nicht feiert, hat längst verloren!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!