Abschiebungen stoppen!


Heute wurden schon wieder Menschen nach Afghanistan abgeschoben. Afghanistan ist ein Land, in dem seit Jahrzehnten ein blutiger Bürgerkrieg herrscht, der in den letzten zwanzig Jahren mindestens 200.000 Todesopfer gefordert hat. Trotz anhaltender Proteste aus allen Teilen der Politik und der Gesellschaft wurden diese menschenrechtswidrigen Abschiebungen bisher nicht gestoppt!

Afghanistan ist kein sicheres Land, das muss auch Innenminister Nehammer einsehen! Nehammer ließ alleine letztes Jahr fast 85 Menschen nach Afghanistan abschieben. Darüber hinaus haben letztes Jahr 3000 Menschen aus Afghanistan einen negativen Asylbescheid erhalten und müssen jetzt um ihre Zukunft fürchten. Das muss sich rasch ändern!

Wir fordern Innenminister Nehammer auf, gemeinsam mit Justizministerin Zadić einen rechtlichen Rahmen zu erarbeiten, der allen nach Österreich geflüchteten Menschen die Möglichkeit gibt, ein Bleiberecht zu erwerben und in Österreich zu bleiben! Denn alle, die hier sind, sind von hier!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!